Sonntag, 29. Mai 2016

[Look | AMU] Irish Folk mit NYX

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen der Blogparade zur Marke NYX, welche die liebe Steffi mal wieder für uns organisiert hat, möchte auch ich einen Look zeigen. Es ist kein vollständiger one-brand-Look, da ich keine Teint-Produkte wie Foundation, Concealer oder Puder von NYX besitze. Selbiges gilt für Augenbrauenstift und Mascara. Dafür habe ich aber dank zwei Paletten eine üppige Auswahl an Lidschattenfarben, ein tolles Creme Blush, mehrere Lippenstifte, einen Eyeliner und noch zwei Glitter von der Marke. Ich mag die Produkte allesamt sehr gerne. Vor allem der Lippenstift, den ich auch im heutigen Look verwendet habe, ist einer meiner all time favorites und wurde schon seeehr oft getragen. ♥ 




Fällt euch etwas auf? Ich trage für diesen Look farbige Kontaktlinsen! Sie stammen aus dem Farblinsen-Shop von aricona. Ich wollte mal etwas vollkommen anderes ausprobieren und meine kühlen, blauen Augen in ein warmes Braun verwandeln. Den Unterschied finde ich total krass! Die Linsen sind in meiner Sehstärke und ich habe sie den ganzen Abend über bei einem Konzert getragen. Ich hatte damit gerechnet, dass ich größere Einschränkungen beim Sehen haben würde, da ich immer zu extrem großen Pupillen neige, die dann größer sind, als die Aussparung in der Linse. Tatsächlich hatte ich da aber kaum Probleme und konnte das Konzert in vollen Zügen genießen. Auto fahren darf man mit solchen günstigen Farblinsen aber trotzdem nicht. Die Linsen haben sich sehr leicht einsetzen lassen und ich denke, dass auch Ungeübte schnell damit zurecht kommen. Das liegt daran, dass sie ein wenig härter sind als die Linsen, die ich im Alltag trage. Dadurch sind sie leichter zu handhaben, allerdings auch weniger Sauerstoff durchlässig. Wer also Probleme mit sehr trockenen Augen hat, wird die Linsen nicht sehr komfortabel finden. Zum Ausprobieren einer neuen Augenfarbe oder einen Party-Gag reicht es aber allemal. Die Linsen in der Farbe Beautiful Brown machen große Anime-Augen, da sie einen recht intensiven dunklen Rand haben. Definitiv ein Hingucker, aber trotzdem tragbar!


Auf den Fotos sehen die Linsen leider etwas ungünstig aus, was daran liegt, dass meine Pupille extrem klein wird, wenn ich zum fotografieren direkt vor der Tageslichtlampe sitze. Normalerweise füllt die Pupille die Aussparung nahezu aus und es ist kaum oder gar kein Rand mit der natürlichen Augenfarbe zu sehen. Im Real Life wirken die Linsen dadurch deutlich natürlicher. (Und so nah wie die Kamera kommt euch vermutlich sowieso kaum jemand. ^_^)

Zurück zum eigentlichen Thema: NYX Produkte! Zu meinen brauen Augen wollte ich eine Farbe wählen, die ich sonst nur selten trage und entschied mich für Grün. Dank meiner 78 Colors Eyeshadow Palette hatte ich die volle Farbauswahl. In der Liedmitte tupfte ich zuerst den weißen NYX Jumbo Pencil auf, damit die Farben noch strahlender werden. Kombiniert habe ich das AMU mit einem goldenen Eyeliner, ebenfalls von NYX. 



Auf den Wangen trage ich das NYX Creme Blush in Rose Petal und auf den Lippen den Round Lipstick in Tea Rose. Aber Achtung beim Kauf: Tea Rose gibt es in einer anderen Lippenstiftreihe von NYX noch ein zweites mal, dort ist es aber eine vollkommen andere Farbe und auch ein ganz anderes Finish. Also da muss man wirklich aufpassen, den richtigen zu erwischen. ;)

Verwendete Produkte:

  • Foundation, Concealer, Fixing Spray, Contour Produkte, Puder und Augenbrauenstift nicht abgebildet
  • NYX Creme Blush CB 01 Rose Petal
  • NYX Lipstick Smacker LSS 628 Tea Rose
  • Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • NYX Jumbo Eye Pencil 604 Milk
  • NYX "Every Color Imaginable Eye Shadoy Palette" mit 78 Farben
  • NYX Studio Eyeliner SLL 107 Extreme Gold
  • Manhattan Surpreme Lash Volume Colourist Mascara*
  • aricona Farblinsen in Beautiful Brown*

Alle Teilnehmer der Blogparade findet ihr hier:
Mi. – 25.05.: sulfurandcookies – zaphiraw – talasia
Do. – 26.05.: make-up-blog – pinkysally
Fr. – 27.05.: nur-mal-eben-schnell – twisted-hearts
Sa. – 28.05.: talasia – polished-with-love
So. – 29.05.: beautyandmore-blog – lindchensworld
Mo. – 30.05.: karinista – pinkloveliness
Di. – 31.05.: danis-beautyblog – majkaswelt


Und weil es etwas ansprechender aussieht, hier auch noch die InLinkz Galerie:



Ich hoffe, euch gefällt mein Look? Ich habe mich sehr wohl damit gefühlt. Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt, hinterlasst mir auf jeden Fall einen Kommentar! ♥


Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Sehr hübscher Look! Die Farben stehen dir super. Nur die Kontaktlinsen finde ich etwas gewöhnungsbedürftig ^^ LG

    AntwortenLöschen
  2. Deine Augen sehen ja krass aus. Ich glaube, dass mir deine natürliche Augenfarbe besser gefällt aber für einen Konzertabend ist das schon mal eine schöne Abwechslung. :) Das AMU ist dir super gelungen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Das Makeup finde ich wirklich hübsch, so schöne Farbtöne ♥ die Linsen finde ich aber absolut gruselig :D mir gefällt das sehr selten an Leuten. Aber auf jeden Fall witzig ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.
      Also real sahen die Linsen wirklich nicht so seltsam aus, wie auf den Bildern. ;) Das liegt wirklich an extremen Beleuchtung, welche die Pupille außergewöhnlich klein werden lässt und natürlich an den Makro-Aufnahmen, die natürlich jedes kleinste Detail zeigen. ;)

      Löschen
  4. Das sieht echt toll aus :) Richtig schön umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr cooles AMu!
    Auch der Liner dazu gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen