Freitag, 27. Juni 2014

Kosmetik-Pinsel-Set von Netto

Hallo ihr Lieben,
bei netto Markendiscount gibt es diese Woche ein 5er Kosmetik-Pinsel Set für nur 3,99€! Das möchte ich euch schnell genauer zeigen. :)


Das Set ist in verschiedenen Farben erhältlich. Neben dem Violett gibt gibt es auch noch Orange und Blau. Obwohl das Türkisblau meine Lieblingsfarbe ist und ich mich total darüber gefreut hatte, habe ich dann doch die andere Farbe gekauft. Ich kann nicht sagen warum, aber im Geschäft hat mir das Lila einfach besser gefallen!


Für nur 3,99€ sind folgende Pinsel im Set enthalten:
Rougepinsel, Lippenpinsel, Lidschattenpinsel, Lidschattenapplikator, abgeschrägter Augenbrauenpinsel.

Als Material sind Nylon, Aluminium und Kunststoff angegeben.


Ich werde den Augenbrauenpinsel und den Lippenpinsel beide für Lidschatten und/oder Eyeliner verwenden, denn da kann ich nie genug schmale Pinsel haben. Das ist auch der Grund, warum ich das Set mitgenommen habe: Eigentlich habe ich aktuell mit Pinseln ausgesorgt, aber für die Augen kann ich doch immer noch mehr gebrauchen...


Und was ist mit der Qualität?
Ich denke, dass die Pinsel in der Qualität vergleichbar mit denen der letzten essence Pinsel TE sind. Das Nylon ist sehr weich und angenehm, der Schnitt ist auch sauber. Die Verarbeitung erscheint mir angemessen. Bis jetzt haben die Pinsel noch kein Haar verloren, ich bin gespannt was beim Waschen passiert. Vom ersten Eindruck her bin ich aber guter Dinge. :)
Allerdings befürchte ich, dass die Pinsel etwas zu glatt sind, um Lidschatten sehr gut aufzunehmen und wieder an das Lid abzugeben. Jedenfalls habe ich das Problem bei besagten essence Pinseln. Benutzt habe ich die netto Pinsel aber noch nicht, da ich sie erst gekauft habe und natürlich erst waschen möchte.
Der Rougepinsel ist an den Spitzen etwas angeraut. Ich dachte zuerst, dass er etwas pieksig wäre, das stimmt aber nicht. Er ist angenehm weich, wenn man damit über die Haut geht. Wie der Rougeauftrag damit tatsächlich funktioniert, werde ich natürlich ebenfalls erst bei der Benutzung feststellen.

Damit ihr einen besseren Eindruck von den Größenverhältnissen bekommt, habe ich Lidschatten- und Rougepinseln mal mit vergleichbaren Exemplaren gegenübergestellt.

Der Lidschattenpinsel zusammen mit den beiden Lidschattenpinseln aus der Bloom me Up! TE. Man sieht, dass er eine Mischung aus beiden Größen darstellt und etwas spitzer zuläuft. Ich finde die Größe sehr angenehm!
(Bitte nicht wundern, die Spitzen der essence Pinsel sind eigentlich weiß. Aber beide wurden erst benutzt und deshalb noch voll mit Lidschatten. ;) Ich sag ja, ich kann nie genug Augenpinsel haben!)


Und der Rougepinsel zusammen mit einer älteren, limitierten essence Blush Brush (links) und dem limitierten Artdeco Pinsel (Bericht bei Innen & Aussen). Die beiden Vergleichsexemplare sind zwar angeschrägt, aber von der Größe her sehr ähnlich. Es fällt auf, dass der netto Pinsel sich abgesehen von der runden Form vor allem darin unterscheidet, dass er etwas flacher ist. Aber ich denke trotzdem, dass man damit arbeiten kann. Und selbst wenn es für Rouge nicht reichen sollte, wird er sich für Highlighter allemal eignen. ;)


Fazit:
Ich habe für den Preis wirklich keine hohe Qualität erwartet und bin doch etwas überrascht. Die Pinsel sind schön weich und scheinbar auch ausreichend gut verarbeitet. Ich denke dass sie qualitativ mit essence vergleichbar sind. Auch wenn der Lidschattenpinsel beim Auftrag von Produkt eventuell etwas schwächeln wird, denke ich dass man mit dem Set eigentlich nichts falsch machen kann. Egal ob es die ersten Pinsel für Schminkanfänger oder ein paar weitere kleine Helferlein für Schmink-Verrückte sein sollen, Verwendung finden sie sicherlich.
Man darf natürlich kein High End erwarten, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut!

Ich hoffe mein Tipp und der erste Eindruck hat euch weiter geholfen! Wusstet ihr schon von dem Set? Schaut doch einfach mal schnell bei netto vorbei, sicherlich wartet noch ein Set auf euch! Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu den Pinseln.

Kommentare:

  1. Ich hab mir die Pinsel angesehen und entschieden, dass ich sie zu kitschig finde mit den Glitzersteinchen. Auch machten sie auf mich keinen allzu stabilen Eindruck. Aber klar, was will man für knapp 4 Euro auch erwarten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kitschig sind sie :D ich habe auch hin und her überlegt, ob mir das gefällt oder nicht XD
      Aber wackelig sind sie nicht, auch wenn man das vermutet :)

      Löschen
  2. Das mit den Pinseln ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dabei hatte ich mir die Netto-Werbung noch angeguckt :D Liebe Grüße :)


    P!nkCitrus
    veröffentlichte zuletzt auf ihrem Blog: Gewinne eine Urban Decay Naked 3 Palette

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass es gerade Pinsel bei Netto gibt. Ich bin eher so eine, die etwas mehr Geld dafür ausgibt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich wusst von den Netto Pinseln bis jetzt auch nichts. Die Lila Farbe und die Steinchen gefallen mir aber sehr gut!

    AntwortenLöschen