Montag, 14. Januar 2013

[AMU] Wo ist das Chamäleon?

Hallo ihr lieben,
letztens kramte ich mal wieder einen älteren, sehr bekannten Catrice Lidschatten hervor, um ein AMU damit zu schminken. Es handelt sich um den bekannten "C'mon Chameleon!" Mono, den vermutlich die meisten von euch zu Hause haben. Er erlangte seine Bekanntheit durch die große Ähnlichkeit mit dem MAC Lidschatten Club.


Mein Ziel war es eigentlich, den changierenden Effekt heraus zu kitzeln, indem ich mit zwei verschiedenen Farben als Base gearbeitet habe: Silber im Innenwinkel, Braun in der Lidfalte.
Leider konnte ich mein Ziel damit nicht erreichen: Der grünliche Schimmer kam nicht so gut zum Vorschein. Trotzdem gefällt mir das AMU sehr gut, weshalb ich es zeigen möchte. :)



Ich war anfangs ehrlich gesagt etwas erschrocken, wie dunkel das AMU geworden ist. Deshalb griff ich zusätzlich noch zu einem MNY Lidschatten, mit dem ich die erste Lidhälfte noch etwas aufhellte.
Sehr interessant finde ich an diesem Lidschatten, wie er seine Farbe beim ausblenden verändert. Dann zeigt sich ein rötliches Braun, ganz anders als auf dem Rest des Lides.

An dem Tag trug ich einen blauen Pullover über braunem Sweatshirt, weshalb ich auch eine Braun-Blau Kombi auf dem Auge wollte. Für den Lidstrich nutzte ich ein älteres Produkt von essence. Mit diesem Eyeliner bin ich sonst nie so gut klar gekommen, doch als Conny ihn letztens trug und ihn lobte, war ich animiert ihm wieder eine Chance zu geben. :) Und siehe da, endlich klappte es!

Meine Verwendeten Produkte:













Wie gefällt euch die Kombination? Ich hoffe ja, euch mit einem solchen Post animieren zu können, ältere (schon vergessene?) Schätze mal wieder zu benutzen. Funktioniert das bei euch? Oder schenkt ihr euren Produkten sowieso immer genügend Aufmerksamkeit?

Hier noch im Gesamtbild:

Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst und hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche! :)

Kommentare:

  1. Der blaue Eyeliner ist ein sehr schöner und besonders passender Kontrast zum Lidschatten. Gefällt mir sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den Catrice Lidschatten auch super gerne :) Ich habe hier sogar schon "Hit the pan" geschafft und das will was heißen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh wow, klasse! Ich hatte ihn bisher leider kaum benutzt...

      Löschen
  3. Das sieht sehr sehr schön aus *.* die Kombi ist klasse!
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das AMU ist gar nicht so dunkel geworden. Ich finde es sehr hübsch und besonders der dunkelblaue Lidstrich gefällt mir richtig gut. Sehr hübsch! <3

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön dass es dir gefällt!

      Auf den Bildern empfinde ich es auch gar nicht als zu dunkel, nur im Gesamtbild merkt man es. Vermutlich war es für mich aber einfach nur ungewohnt, da ich im Alltag kaum dunkle AMUs trage :)

      Löschen
    2. Das mit der Gewöhnung kenn ich gut! Vor einem Jahr hätte man mich mit roten Lippenstiften jagen können. Ich dachte immer, dass ich leuchte wie ein Ampelmännchen, aber mittlerweile ist es selbstverständlich und gefällt mir sehr gut.
      Trau dich!

      Löschen
    3. haha, ja- das mit dem Lippenstift kenne ich auch ;) hätte ich mir früher nie getraut, heute gehe ich selten ohne farbige Lippen aus dem Haus =)

      Löschen
  5. yeah - ich habe inspiriert! :D
    Toller Look und die Eyelinerfarbe ist einfach unschlagbar, nich?! ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich toller Lidschatten und so besonders :) ich hab ihn auch und benutze darunter immer die Colour Arts Lidschattenbase von Essence. Darauf wird der Lidschatten etwas dunkler und ich finde auch, dass das Grünliche da schön rauskommt. Kennst du den bzw. hast du den schon? Wenn nicht, den kann ich absolut empfehlen :)

    Der Lidstrich gefällt mir auch sehr gut! Knallige Farbe und steht dir prima :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die color arts base habe ich, das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!

      Löschen
  7. Das sieht wirklich sehr hübsch aus, ich liebe den blauen Lidstrich :)

    AntwortenLöschen
  8. sieht super aus :) der eyeliner knallt ja richtig!!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  9. Blau ist absolut deine Farbe,passt super zu deinen blonden Haaren:)

    AntwortenLöschen