Freitag, 10. Februar 2012

#redfriday mit Catrice Fall-ing Leaves

Hallo ihr lieben,
kennt ihr schon den #redfriday? Wenn nicht, dann wird es Zeit! Die Idee dahinter ist nämlich, etwas Farbe in den tristen Alltag zu bringen. Und so haben sich einige Mädels zusammen geschmissen und beschlossen, am Freitag eine rote Lippe zu riskieren ;)
Irgendwie habe ich davon erst vor einer Woche so richtig etwas mitbekommen, und bin nun voller Begeisterung mit dabei. Wenn ihr den #redfriday noch nicht kennt, lest euch am besten mal die FAQ dazu durch, die die liebe Pullerliese zusammen gestellt hat!

Mein heutiger Beitrag ist zuerst einmal ein Handy-Foto, dass ich in der Bibliothek aufgenommen habe. Schließlich sitze ich da momentan von früh bis abends...

Ich habe mich dazu entschieden, Fall-ing Leaves von Catrice zu tragen. Ich habe ihn mir ja erst letzte Woche gekauft und wollte ihn euch noch vorstellen. Da er gerade das Sortiment verlässt, solltet ihr euch aber beeilen, falls er euch gefällt!
Natürlich habe ich dazu auch noch bessere Fotos mit meiner Kamera gemacht:

Ich muss zugeben, dass ich mich beim Einkauf etwas gesorgt habe, Fall-ing Leaves könnte mir Blassgesicht nicht stehen. Kombiniert habe ich ihn mit dem p2 colors in motion blush 020 applecheeks red. Ansonsten trage ich nur ein wenig Foundation und Mascara.
Und jaaa, ich mag ihn!

Kam er auf dem Hand-Swatch noch Knallorange raus, wird auf den Lippen viel rötlicher. Irgendwas zwischen Orange, Koralle und Tomatenrot. Schwer zu beschreiben, aber gerade deshalb eine interessante und schöne Farbe!


Den enthaltenen Glitzer kann man auch auf den Lippen erkennen. Er ist aber nicht zu dominant, das finde ich gut.

Fall-ing Leaves "flutscht" beim Auftrag regelrecht. Ich würde empfehlen, die Lippen nach dem ersten Auftrag auf ein Papiertuch zu pressen, und eine zweite Schicht nachzulegen. Dann hält der Lippenstift auch überraschend gut, für seine cremige Konsistenz.


Wie gefällt euch dieser Farbton an mir? Ich bin sehr gespannt! Und kanntet ihr den #redfriday schon? Es kann wirklich jeder mitmachen, egal ob mit oder ohne Blog. Traut euch, denn es macht wirklich Spaß!
Alle Beiträge der letzten Wochen und natürlich auch von heute, findet ihr hier bei Pullerliese =)

Kommentare:

  1. ich verfolg den redfriday schon seit ner weile und finde das gut! Endlich zeigt mal jemande "den Mut" farbige Lippen auch tagsüber zu tragen ;) in den 50s wars gang und gebe und heute wird man angeschaut als käme man aus dem horizontalen gewerbe nur (!) weil die lippen rot sind! Ich werde heute auch redfridayen ;-) Und man kann ja auch klein anfangen: MAC Cyndi Lipglass :D

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch nicht zu fassen, ich hab´s gestern schon wieder vergessen! *grr* Okay, vielleicht denke ich ja nächste Woche endlich mal dran^^
    Der Fall-ing Leaves steht dir sehr gut, sieht so schön intensiv aus! Bei mir ist er irgendwie viel zarter, aber das liegt wohl an meinem Auftrag^^

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Farbe =) an mir selber mag ich rot immer nicht so sehr. Wollte aber auch mal mitmachen, ich vergesse es nur immer :D

    AntwortenLöschen