Freitag, 24. Juni 2011

Bloggeburtstag bei Jadeblüte- ich mach mit (Lieblingsprodukte, Schminkaufbewahrung, schönster Augenblick...)

Hallo,
sicherlich kennt ihr Jadeblüte und ihren tollen Blog. Da dieser nun schon 1 Jahr alt wird, feiert Jadeblüte Geburtstagswoche!
So gab es einige Gewinnspiele (bei denen man noch bis zum 3.7. teilnehmen kann). Eigentlich kann man auch ganz einfach per Kommentar teilnehmen. Aber da immer nach etwas bestimmten gefragt wurde, und auch gerne Fotos gezeigt werden können, dachte ich mir ein Blog Post wäre schöner.
Also hier mein Beitrag zu allen Gewinnspielen :)

1. Einer der schönsten, optischen Momente meines Lebens
das Leben birgt unendlich viele, wunderschöne Anblicke. Und besonders wenn man viel reist, ist es schwer den schönsten Moment heraus zu filtern. Doch oft denke ich an eine Insel zurück, sie heißt Half Moon Cay. Es ist eine Privatinsel auf den Bahamas.
Es war einfach so wunderschön. Niemand außer unserer Schiffsbesatzung war auf der Insel. Die Crew hat Essen von Bord auf die Insel gebracht und wir mussten mit kleinen Zubringer-Boten dorthin gebracht werden, das das Wasser so wunderbar flach war- und unser riesiges Kreuzfahrtschiff somit nicht bis ans Land fahren konnte.

Na gut, außer uns war doch noch jemand da, nämlich dieser kleine Kerl hier:
 hihiii.

Und jetzt mein absolutes Lieblingsfoto. Ich bekomme direkt Urlaubsfeeling, wenn ich es betrachte :)
(ja ich weiß, das Foto überlappt...aber ausnahmsweise)

Unser Schiff war von Carnival Cruise.
Das Wasser war so was von klar, sogar die Fische sind dort durchsichtig!
Aber meine Reise in den USA war sooo voll mit unglaublichen Momenten. So schifften wir zum Beispiel direkt aus New York City aus, vorbei an der Freiheitsstatue. Neben New York City an sich natürlich! Manhattan, der Times Square- das pure Gegenteil von der idyllischen Insel hier, und trotzdem wunderschön.
Aber auch all die anderen Städte, Toronto in Kanada, die Niagarafälle und das Camp, in dem ich gearbeitet habe. Ich könnte endlos weitererzählen, und da beschränke ich mich auf nur einen einzigen Sommer.

Heute habe ich mir 2 große New York Poster gekauft. ♥

Ok, zurück ins Leben Freunde, Schluss mit der Träumerei. Kommen wir zu den handfesten Tatsachen: Make Up! :D

2. Fünf meiner Lieblingsprodukte
Auch hier gibt es natürlich viele Dinge, auf die ich nicht verzichten will. Aber ich habe mal 5 ausgewählt (ok, ich hab gemogelt: eigentlich sind es 6 ^^)
  • p2 colors in motion blush (LE) 020 apple cheeks red. Ich glaube es war der erste Blush, den ich mir gekauft habe- einen besseren Griff hätte ich einfach nicht machen können! Er passt einfach perfekt zu meinem Teint und ich kann ihn deshalb zu allem (!) tragen. Auf Reisen deshalb immer dabei :)
  • Sleek Blush Rose Gold 926. Es ist einfach Liebe- verliebt in den goldenen Glow.
  • NYX Lipstick 628 Tea Rose. Meine liebste Farbe und super alltagstauglich. 
  • Sleek Lidschattenpaletten. (Sparkle und Bohemian, beides LE). Eine ist eigentlich immer auf Reisen dabei. Man kann unendlich viele Kombinationen mit einer Palette schminken, da vom Highlighter über bunte Farben bis zu dunklen Tönen alles enthalten ist. Und das Sleek Schwarz möchte ich nicht mehr missen! 
  • essence Black Mania Mascara. Ohne die geh ich nicht aus! Für mich einfach die beste Mascara überhaupt. Da sie nach über einem Jahr langsam zur Neige geht und in den letzten Wochen etwas trocken wurde, werde ich sie bald neu kaufen :)

 3. Wie bewahre ich meine Schminke auf?
Darüber wollte ich einen Post verfassen, seit dem es diesen Blog gibt. Ich habe ihn sogar schon vorgebloggt!
Vielleicht schafft er es ja zum Geburtstag online :D
Aber im Zuge des Gewinnspiels, habe ich doch schnell aktuelle Fotos gemacht.
Ja, hier schlafen meine Schätze. Diese Schubladen-Box habe ich bei Xenos gekauft und bin sehr glücklich mit ihr. Leider ist ihr Maximum an Fassungsvermögen fast erreicht.
Meine Lippenstifte  befinden sich extra, in diesem Behältnis waren früher mal Wattestäbchen. Wie ihr seht ist eine 2. Lippenstift-Box längst überfällig (da hinten rechts stehen noch mehr...)
Außerdem flattern einige Dinge noch so daneben rum: meine große Pinseltasche, die riesige, 3-Etagige NYX Lidschattenpalette, künstliche Wimpern.

Aber all der Kleinkram und auch die "normal" großen Paletten finden Platz in der Box:

  • unten: Paletten und Produkte fürs Gesicht: Face Base, Rouge, Bronzer etc.
  • oben links: Lidschatten
  • oben rechts: Eyeliner, Mascara
  • mitte rechts: Lippglosse

So hat alles seinen perfekten Platz :) Ganz oben drauf liegen Kleinigkeiten wie Spitzer und manchmal neue Produkte, die aufs ausprobieren warten (momentan liegen die aber alle neben meinem Laptop *hust*). Außerdem passen Wattestäbchen perfekt in die kleine Ablage! Unter der Abdeckung befinden sich meine Pinsel, die ich immer brauche. Das sind nicht viele, aber es ist alles da :) Das kleine Fach ist gut für die Mini-Eyeliner Pinsel von essence ^^

Ich finde diese Aufbewahrung sehr übersichtlich. Außerdem war mir damals wichtig, dass ich bei Bedarf alles rumtragen kann. So schminke ich mich manchmal lieber im Bad, als in meinem eigenen Zimmer. Dann wird die Kiste geschnappt und alles kommt heil an :)

4. Internet Bekanntschaften
Zu diesem Thema kann ich leider keine umwerfende Geschichte erzählen. Natürlich kommt man immer wieder mit super netten Menschen in Kontakt, wenn man in Foren ist, bloggt und twittert. Aber eine beste Freundin oder ähnliches habe ich hier (leider) noch nicht gefunden.
Trotzdem bin ich besonders Bloggerinnen sehr offen gegenüber :) Und was nicht ist, kann ja noch werden!
Eine kleine Geschichte fällt mir aber doch ein: So habe ich im StudiVZ vor vielen Jahren ein sehr nettes Mädel kennen gelernt. Uns hat eines Verbunden: die Liebe zur Musik. Da sie aus Erfurt ist haben wir uns dann einige Male gesehen, wenn ich zum feiern dort war. Wir haben uns beide immer wahnsinnig gefreut!

So, das wars von mir :)
Und wie immer bin ich neugierig: wie wart ihr eure Schminke auf? Habt ihr einen besonders tollen Fund gemacht? Dann bitte her mit Fotos und Shops!

Bei Jadeblüte könnt ihr wirklich tolle Preise gewinnen. Ihr müsst dazu auch nicht bloggen oder Leser über google sein. Und abgesehen davon, ist der Blog wirklich gut und lesenswert. Falls ihr es noch nicht getan habt, schaut doch mal vorbei!

Kommentare:

  1. Das Bild,wo du im Wasser bist,ist einfach nur traumhaft schön!
    LG♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Urlaubsbilder sind tooootal toll... :) Da bekommt man wirklich richtig Lust.. *neidisch* ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wooow an dem Ort wäre ich auch mal gerne :)

    Also wir hatten am 26. Fronleichnam :)

    AntwortenLöschen