Mittwoch, 11. Mai 2011

[Post] Mein erstes Mal...

...Post von dm :)
Am Donnerstag sagte mir meine Mum am Telefon, dass ich ein Päckchen von dm bekommen habe- natürlich war ich gespannt wie ein Flitzebogen und konnte es nicht erwarten, am Samstag nach Hause zu kommen ;)

Und das durfte ich auspacken:
Drei Produkte aus der sun city LE von p2.

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, Testprodukte von dm zu erhalten- so war es eine tolle Überraschung, über die ich mich sehr freue.

Zuvor hatte ich bereits selbst Produkte aus der LE gekauft. So kann ich euch jetzt zu 5 Produkten von p2 sun city eine Review schreiben!
Diese kommt dann in einem Sammel-Post, wenn ich alle Produkte auf Herz und Nieren geprüft habe ;)

Und da es jetzt an der Zeit ist, möchte ich hier gleich mal über meine Einstellung zu Testprodukten für Blogger schreiben. Dies ist schließlich ein sehr umstrittenes Thema.
Ich finde es prinzipiell eine gute Sache, wenn Blogger und Youtuber diese Möglichkeit bekommen- schließlich haben wir ein recht teures Hobby und möchten euch so viele Tips und Em/Entpfehlungen geben, wie es uns möglich ist. Dahinter steckt sehr viel mehr Arbeit, als man es von außen erahnen kann.
Mir ist eines aber extrem wichtig: Transparenz und Ehrlichkeit!
So muss meiner Meinung ersichtlich sein, wenn Sponsoring vorliegt.
Und es darf keine Beeinflussung der Meinung entstehen.
Vorgegebene Texte sind fehl am Platz.
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, sehe ich nichts verwerfliches an Testprodukten. Natürlich profitieren davon Blogger, ihre Leser und auch die Firmen.

Ich denke ihr als meine Leser kennt mich inzwischen gut genug und wisst, dass ich immer ehrlich schreibe. Vermutlich bin ich bei Testprodukten sogar noch kritischer, als bei selbst gekauften- schließlich gab es einen Grund, warum ich die Sachen nicht gekauft habe.

Wie steht ihr zu dem Thema? Seid ihr die immer wieder aufkommenden Diskussionen leid?
und freut ihr euch schon auf die Review zu den Sun City Produkten?

An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei dm für die Kosten- und Bedingungslose Bereitstellung der Produkte bedanken.

Kommentare:

  1. woow cool glückwunsch :) wie hast du denn ein testpäckchen bekommen? einfach dm angeschrieben oder wie ^^?

    AntwortenLöschen
  2. nein, ich hab gar nix gemacht, deshalb war ich ja so überrascht :O)
    Ich habe nur vor ca. 1/2 Jahr ne Mail an dm geschrieben, dass sie mich bitte in den Newsletter eintragen sollen. daher wird das wohl kommen :)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen