Mittwoch, 20. Oktober 2010

Handcremewechsel zur kalten Jahreszeit

Hallo ihr hübschen,
bei mir ist es wiedermal Zeit, die Handcreme zu wechseln :) Vllt. ist es auch ein kleiner Tip für euch!
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich nach ca. einem halben Jahr die Creme wechseln muss. Deshalb habe ich 2 verschiedene Cremes- eine für Frühling / Sommer, und eine für Herbst / Winter.

Dabei kann ich nicht einmal behaupten, dass eine reichhaltiger ist als die andere. Denn: wenn meine "Sommercreme" im Winter nicht mehr ausreicht, klingt das logisch. Doch warum hilft meine "Wintercreme" plötzlich nicht mehr, wenn es auf die schöne Jahreszeit zugeht?
Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Haut zwischendurch mal was neues braucht, um auch noch auf die Pflegestoffe zu reagieren. Bei mir ist das eben nach einem halben Jahr, aber das kann ja individuell bei jedem anders sein.
Deshalb mein Tip an euch: wenn ihr merkt, dass eure aktuelle Creme nicht mehr so pflegt wie sonst, wechselt einfach mal wieder- dabei braucht ihr euch keine neue kaufen, sondern probiert einfach mal eine aus, die noch bei euch zu Hause rumliegt. Es hatte ja bestimmt einen Grund, weshalb ihr sie nicht aufgebraucht habt ;)

Aber: es ist ganz natürlich, dass die Hände im Winter pflegebedürftiger werden! Deshalb einfach öfter Cremen als sonst.
Und noch ein Tip: Vorm Schlafen gehen Hände ganz dick eincremen! Über Nacht kann Pflege viel besser wirken. Es gibt auch spezielle Handschuhe für solche "Kuren", damit nicht alles an der Bettwäsche kleben bleibt und Wirkstoffe besser eindringen können. Die sind in der Drogerie erhältlich.
Kommt gut gepflegt durch den Winter, Ladies!

P.S.: Mein bester Freund heißt gerade Penaten Creme. Ich habe nämlich seit fast 2 Wochen Schnupfen, und es gibt einfach nichts besseres gegen eine rote Schnupfennase! Da ist nix entzündet... Ein hoch auf Penaten Baby Creme :D

Kommentare:

  1. bin über google wegen dem thema"brüchige nägel/splitterige nägel über das pinkmelonforum hierher gekommen und finds hier ganz nett und bleib mal da ^_^
    wa die handcreme von essence seh ich bei mir nirgendwo wiesoooo =(((?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ui danke für den besuch^^
    bist herzlich eingeladen ab und an mal vorbeizuschauen ^_^
    Da das Duo wirklich alt ist hab ich grad nicht im Kopf ob es das noch gibt,ich kann nächste Woche aber gern mal nachschauen gehen bin da eh bei uns in der Stadt :)
    Liebe Grüße ^_^

    AntwortenLöschen